Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
- Sie müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
QM-Forum › Foren › Qualitätsmanagement › 4.2.3.1 Technische Vorgaben
Moin,
in der TS 16949 steht unter 4.2.3.1 :
Die Organisation muss einen Prozess haben, um die Bewertung, Verteilung und Verwirklichung aller technischer Normen, Vorgaben und Änderungen des Kunden, in Übereinstimmung mit der Terminplanung des Kunden sicherzustellen. Eine zeitgerechte Bewertung sollte unverzüglich durchgeführt werden und muss innerhalb von zwei Arbeitswochen erfogen……………
Heißt das jetzt ich muss alle zwei Wochen schauen ob die Herrschaften etwas ändern, oder bezieht sich dieser Abschnitt nur auf den Projektstart ?
Wir haben dies bezüglich eine Nebenabweichung bekommen, aber jetzt gibt es eine menge Ratloser Gesichter (na Gut die gibt es jeden Tag [;)] )
Hat jemand eine Idee oder anderen Denkansatz der mir etwas weiter hilft ?
Gruß
Stefan
“ Ich gönne mir den Luxus, meine eigene Meinung zu haben, besitze genug Aroganz, von meinen Erfahrungen zu profitieren, habe genug Taktlosigkeit, meine Entscheidungen allein zu treffen, verfüge über ausreichend Frechheit, meinen eigenen Weg zu gehen. Ich übernehme die Verantwortung für alles , was ich sage, aber niemals für das, was andere verstehen oder glauben zu wissen!“
Servus,
ich komm zwar nicht aus der 16949-Welt, allerdings interpretiere ich das so:
Ihr müsst innerhalb von zwei Wochen nach Start des Projekts und nach jeder vom Kunden initiierten Änderung die angeführten Punkte bewerten.
Das heißt nicht, dass Du jetzt das Projekt alle zwei Wochen auf Änderungen prüfen musst. Ihr werdet ja (hoffentlich) über Änderungen informiert und müsst euch eben dann um die erneute Bewertung kümmern.
Gruß,
Medi
Moin Stefan,
ich sehe das genauso wie medi12.
Hatte bereits am Freitag geantwortet.
Nur, wenn man antwortet und dabei nicht (mehr) eingelogg ist, ist die ganze schöne getippte Antwort weg.
Gruß
Evereve99
„Finden wir eine Kompromisslösung – machen wir es so, wie ich es sage.“
Sergei Pawlowitsch Koroljow
Chefkonstrukteur des Sowjetischen Raketenbauprogramms