QM-Forum › Foren › Qualitätsmanagement › Interessante Stellenanzeige
-
AutorBeiträge
-
Hallo!
Ich surfe ja gerne mal im Netz und beobachte was es so an Jobangeboten für QM / QS Leute gibt. Heute bin ich auf diese Anzeige gestoßen. Für mich wieder ein Arbeitgeber der die eierlegende Wollmilchsau sucht, aber auch mal die Katze aus dem Sack läßt was ihm das Wert ist.
Gruß
Michaelhttp://www.qz-online.de/karriere/stellenangebote/artikel/leiter-qualitaetswesen-qmb-mw-507552.html
Bei solchen Stenneanzeigen kann man davon ausgehen, das in der Firma kein echtes QM-System existiert. Wird wahrscheinlich nur für das Zertifikat gemacht. Man merkt auch deutlich, das die Leute, die das Jobangebot geschrieben haben keine Ahnung von QM haben und es wahrscheinlich auch nicht wollen.
viele Grüße vom
mosigkauerHm,
Leiter QMB… ich frage mich, ob er sich selbst leiten soll oder noch ein Q-Team hinter sich hat. Gemäß Zertifikat sind die im Februar diesen Jahres urprünglich zertifiziert worden. Da könnte man ja auf den Gedanken kommen, es gab ein paar Abweichungen und die Suche nach einem Kümmerer ist eine Maßnahme für das nächste Audit. Sieht mir danach aus, als hätten die dazu mal alles reingeschrieben, was ihnen zum Thema QM so eingefallen ist.
Und die Sache mit der „Wertschätzung“… naja, bei dem Arbeitspensum…
Gruß,
mediIch hatte sowas auch mal durch einen Headhunter geschickt bekommen, da war wirklich das komplette Programm vertreten von A wie Audit bis Z wie Zertifizierung. Und und und! :D
Naja, ich hab der Dame dann geantwortet, dass mich diese Stellenbeschreibung eher abschreckt.Also ich wüsste nicht wie ich das alles unter einen Hut bringen sollte. Es sei denn, alles was hier verlangt wird ist nur einmal im Jahr zu machen, dann gehts und ist abwechslungsreich. Aber wie die Realität aussieht wissen wir alle ;-)
Gruss
Markus
In der Stellenanforderung derOrganisation steht nichts mehr von einem QMB, so duerfte einer die Stelle bekommen haben.
Na denn.
Und das für 60 Riesen im Jahr.
Ich denke, für einen passenden Mitarbeiter müssen da aber noch mal mindestens 20 drauf gelegt werden und das Gehalt in Schmerzenzgeld umbenannt werden[:D] -
AutorBeiträge
- Sie müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.