Oh du fröhliche Weihnachtszeit2010-12-15T07:34:13+01:00

QM-Forum Foren Qualitätsmanagement Oh du fröhliche Weihnachtszeit

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 30)
  • Autor
    Beiträge
  • qualyman
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 2072

    Hallo liebe Q-Gemeinde,

    ich wünsche Euch allen eine geruhsame Weihnachtszeit im Kreise Euerer Familie.
    Nutzt diese Zeit mit qualitativ hochwertiger Ruhe und Gelassenheit.

    Rutscht dann hinüber ins neue Jahr 2011 und lasst es Euch kontinuierlich gut gehen.

    PS
    Bin gerade dabei, meinen Arbeitsplatz wieder in den Originalzustand zu versetzten (Farbe der Tischplatte wieder erkennbar, da leer geräumt).
    Ab Januar 2011 werde ich mich dann auf den (Un)Ruhestand vorbereiten und noch einwenig von meinen Beiträgen aus der Arbeitslosenversicherung leben.

    Auf alle Fälle bleibe ich noch aktiv in unserem Forum!

    Gute Zeit!

    Qualyman – Qualitäter aus Überzeugung und Leidenschaft, auch wenn´s mal Leiden schafft!

    info ad quality minus first dot de

    Michael
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1490

    Hallo qualyman!

    Schließe mich deinen Wünschen an und hoffe das die Vorbereitung auf den (UN)Ruhestand nicht mehr all zu lange dauern. Hoffe Du bleibst diesem Forum auch im Ruhestand noch als Ideen- und Ratgeber erhalten.

    Ich wünsche auch allen Teilnehmern hier im Forum viel Glück und Erfolg bei allen anstehenden Entscheidungen und Veränderungen im nächsten Jahr. Und natürlich tolle Weihnachten und einen feucht fröhlich Rutsch ins Jahr 2011.

    Gruß
    Michael

    evereve99
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1038

    Hallo Forum,

    ein ereignisreiches Jahr geht langsam wieder zur Neige.

    Das erkenne ich daran, dass einer guten alten Tradition folgend Qualyman wieder der erste ist, der mit guten Weihnachtswünschen um die Ecke kommt – möge das noch lange Jahre so bleiben.

    Euch allen an dieser Stelle auch alles, alles Gute!

    Gruß

    Evereve99

    „Hast Du die ganzen Ausrufezeichen bemerkt? Fünf? Ein sicheres Zeichen für jemanden, der seine Unterhose auf dem Kopf trägt.“
    – TERRY PRATCHETT, MUMMENSCHANZ

    Frank_Hergt
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1530

    Hallo Leidensgenossen ;-)

    Auch ich wünsche Euch ein ruhiges Weihnachtsfest, viel Spielzeug nicht aus China und für’s nächste Jahr viel Unterstützung von der Geschäftsleitung!

    Schöne Grüße

    Frank

    „Mother, should I trust the government?“ (Pink Floyd / THE WALL)

    evereve99
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1038

    @Frank Hergt:

    Ich sehe, du hast noch Hoffnungen, Wünsche und Träume…..

    Und zwar GENAU in der Reihenfolge…..

    Gruß

    Evereve99

    „Hast Du die ganzen Ausrufezeichen bemerkt? Fünf? Ein sicheres Zeichen für jemanden, der seine Unterhose auf dem Kopf trägt.“
    – TERRY PRATCHETT, MUMMENSCHANZ

    Frank_Hergt
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1530

    @Evereve:

    Hoffnungen: So langsam nicht mehr viele…

    Wunsch: Daß DU mal beim Usertreffen aufschlägst!

    evereve99
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1038

    @ Frank Hergt:

    damit du dann auch noch deine Illusionen verlierst…?

    Am nächsten dran an einem Usertreffen war ich 2007 in Köln Riehl, da hätte ich problemlos mit dem Fahrrad anreisen können.

    Obwohl, die Idee, am nächsten Treffen teilzunehmen, klingt aus meiner Warte betrachtet so bescheuert, dass ich da eigentlich mal ernsthaft drüber nachdenken müsste… ;-)

    Gruß

    Evereve99

    „Hast Du die ganzen Ausrufezeichen bemerkt? Fünf? Ein sicheres Zeichen für jemanden, der seine Unterhose auf dem Kopf trägt.“
    – TERRY PRATCHETT, MUMMENSCHANZ

    Mr.Idea
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 860

    Hoho aus dem verschneiten Norden NRW`s…

    für mich brechen nun die letzten Arbeitsstunden an und dann gehts bis Jahresende ab in den Urlaub.

    Daher wünsche ich euren Familien, den geliebten Kollegen und euch ein
    FROHES WEIHNACHTSFEST
    und ein
    GESUNDES NEUES JAHR

    Löst euch von allen Problemen während der Feiertage und lasst uns im neuen Jahr wieder tatkräftig wieder anfangen.
    Bis dahin….

    Gruß: Mr.Idea

    QM-Dino
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1402

    Der Apfent – Eine kleine Weihnachtsgeschichte
    Der Apfent ist die schönste Zeit vom Winter.
    Die meisten Leute haben im Winter eine Grippe. Die ist mit Fieber.
    Wir haben auch eine, aber die ist mit Beleuchtung und man schreibt siw mit K.

    Drei Wochen bevor das Christkindl kommt stellt Papa die Krippe im Wohnzimmer auf und meine kleine Schwester und ich dürfen mithelfen.

    Viele Krippen sind langweilig, aber die unsere nicht, weil wir haben mords tolle Figuren drin. Ich habe einmal den Josef und das Christkindl auf den Ofen gestellt damit sie es schön warm haben und es war ihnen zu heiß. Das Christkindl ist schwarz geworden und den Josef hat es auf lauter Trümmer zerrissen. Ein Fuß von ihm ist bis in den Platzlteig geflogen und es war kein schöner Anblick. Meine Mama hat mich geschimpft und gesagt, dass nicht einmal die Heiligen vor meiner Blödheit sicher sind.
    Wenn Maria ohne Mann und ohne Kind herumsteht, schaut es nicht gut aus. Aber ich habe gottseidank viele Figuren in meiner Spielzeugkiste und der Josef ist jetzt der Donald Duck. Als Christkindl wollte ich den Asterix nehmen, weil der ist als einziger so klein, dass er in den Futtertrog gepasst hätte. Da hat meine Mama gesagt, man kann doch als Christkindl keinen Asterix hernehmen, da ist ja das verbrannte Christkindl noch besser. Es ist zwar schwarz, aber immerhin ein Christkindl.
    Hinter dem Christkindl stehen zwei Oxen, ein Esel, ein Nilpferd und ein Brontosaurier. Das Nilpferd und den Brontosaurier habe ich hineingestellt, weil der Ox und der Esel waren zu langweilig.

    Links neben dem Stall kommen gerade die heiligen drei Könige daher.

    Ein König ist dem Papa im letzten Apfent beim Putzen heruntergefallen und war dodal hin. Jetzt haben wir nur mehr zwei heilige Könige und einen heiligen Batman als Ersatz.
    Normal haben die heiligen drei Könige einen Haufen Zeug für das Christkindl dabei, nämlich Gold, Weihrauch und Pürree oder so ähnlich.

    Von den unseren hat einer anstatt Gold ein Kaugummipapierl dabei, das glänzt auch schön. Der andere hat eine Marlboro in der Hand, weil wie keinen Weihrauch haben. Aber die Marlboro raucht auch schön wenn man sie anzündet. Der heilige Batman hat eine Pistole dabei. Das ist zwar kein Geschenk für das Christkindl, aber damit kann er es vor dem Saurier beschützen.
    Hinter den drei Heiligen sind ein paar rothäutige Indianer und ein kasiger Engel. Dem Engel ist ein Fuß abgebrochen, darum haben wir ihn auf ein Motorrad gesetzt, damit er sich leichter tut. Mit dem Motorrad kann er fahren, wenn er nicht gerade fliegt.

    Rechts neben dem Stell haben wir ein Rotkäppchen hingestellt. Sie hat eine Pizza und drei Weizen für die Oma dabei. Einen Wolf haben wir nicht, darum lurt hinter dem Baum ein Bummerl als Ersatzwolf hervor.

    Mehr steht in unserer Krippe nicht, aber das reicht voll. Am Abend schalten wir die Lampen an und dann ist unsere Krippe erst so richtig schön. Wir sitzen herum und singen Lieder vom Apfent. Manche gefallen mir aber die meisten sind mir zu lusert.
    Mein Opa hat mir ein Gedicht vom Apfent gelernt und das gehr so:
    „Apfent, Apfent, der Bärwurz(Schnaps) brennt. Erst trinkst oan, dann zwoa, drei, vier, dann hauts de mit deim Hirn an d`Tür.“ Obwohl dieses Gedicht recht schön ist, hat die Mama gesagt, dass ich mir es nicht merken darf.

    Im Apfent wird auch gebastelt. Wir haben eine große Schüssel voll Nüsse und eine kleine mit Goldstaub. Darin wälzen wir die Nüsse bis sie golden sind, das Christkindl hängt sie später an den Christbaum. Man darf nicht fest schnaufen weil der Goldstaub ist dodal leicht und fliegt herum, wenn man hinschnauft. Einmal habe ich vorher in den Goldstaub ein Niespulver hineingetan und wie mein Vater die erste Nuss darin gewälzt hat, tat er einen Nieserer, dass es ihn gerissen hat und sein Gesicht war goldern und die Nuss nicht. Mama hat ihn geschimpft, weil er keine Beherrschung hat und sie hat gesagt, er stellt sich dümmer an als ein Kind. Meinem Vater war es recht zuwider und er hat nicht mehr mitgetan. Er hat gesagt, dass mit dem Goldstaub irgendetwas nicht stimmt, und Mama hat gesagt, dass höchstens bei ihm etwas nicht stimmt. Ich habe mich sehr gefreut, weil es war insgesamt ein lustiger Apfentsabend.

    Kurz vor Weihnachten müssen wir unser Wunschzettel schreiben. Meine Schwester wünscht sich meistens Puppen oder sonst ein Klump. Ich schreibe vorsichtshalber mehr Sachen auf und zum Schluss schreibe ich dem Christkindl, es soll einfach soviel kaufen bis das Geld ausgeht. Meine Mama sagt, das ist eine Unverschämtheit und irgendwann bringt mir das Christkindl gar nichts mehr, weil ich nicht bescheiden bin. Aber bis jetzt habe ich immer etwas gekriegt. Wenn ich groß bin und ein Geld verdiene, dann kaufe ich mir selber etwas und bin überhaupt nicht bescheiden. Dann kann sich das Christkindl von mir aus ärgern, weil dann ist es mir wurscht.

    Bis man schaut ist der Apfent vorbei und Weihnachten auch und mit dem Jahr geht es dahin. Die Geschenke sind ausgepackt und man kriegt bis Ostern nichts mehr, höchstens, wenn man vorher Geburtstag hat.

    Aber eins ist gwies: der Apfent kommt wieder.

    Quelle: Unbekannt, aber aus Bayern

    In diesem Sinne:

    Frohe Weihnachten

    Dino

    ______________________

    Ich glaube an die friedliche Koexistenz von Menschen und Fischen.
    (George W. Bush)

    Michael
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 1490

    Hallo Dino!

    Danke! Einfach genial!

    Gruß
    Michael

    Barbara
    Senior Moderator
    Beitragsanzahl: 2766

    Hallo zusammen,

    auch ich wünsche Euch eine schöne Weihnachtszeit mit ruhigen und lustigen Momenten (@Dino: sehr schöne Geschichte, danke dafür!)

    Kommt gut rüber ins neue Jahr!

    Für unser Forum wünsche ich mir, dass es auch im nächsten Jahr spannende Beiträge und Diskussionen mit Euch gibt. Und ich bin zuversichtlich, dass wir dieses Jahresziel auch in 2011 erreichen ;)

    Viele Grüße

    Barbara

    _____________________________________

    Eine gute wissenschaftliche Theorie sollte einer Bardame erklärbar sein.
    (Ernest Rutherford, Physiker)

    marwei
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 148

    Lasst’s euch allen gut gehen an den Feiertagen – genießt davon so viel ihr könnt!

    Auf ein vor allen Dingen GESUNDES und ZUFRIEDENES (Anm.: zufrieden UND „zu“ Frieden) neues Jahr 2011.

    Ich hab noch 4 Tage Arbeit vor mir, dann wie jedes Jahr vermutlich 3 Tage lang nur Essen… und dann ruft der Berg, denn „i wüll Schiiiii foan“… ;-)

    Bis die Tage, ich kommm wieder, keine Frage!

    M

    derBERND
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 91

    Ich muss zugeben dass ich erst dachte unser DINO hat zu tief in das Glas geschaut. Doch beim Lesen erkannte ich den Hintergrund und habe herzlich gelacht, danke dafür!
    Frohe Festtage und einen guten Rutsch euch allen!

    derBernd

    iso-män
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 83

    Hallo liebe Qualitäts-Kollegen,
    auch von mir (aus dem tiefverschneiten Oberbayern) ein kollegiales „hohoho“,
    ein besinnliches Weihnachtsfest, und einen guten Rutsch nach 2011.
    Genießt die Zeit zwischen den Tagen, schöpft mal tief Luft und damit wir uns auch im Jahre des Herrn 2011 hier wieder Gesund wiedersehen (oder lesen) können.
    Den eines ist sicher auch im neuen Jahr wird unser mühsehliges, hartes,……. Tagewerk nicht weniger und bestimmt nicht einfacher werden.
    Da ist es immer Balsam für die Seele wenn man sich hier mit Gleichgesinnten fachlich austauschen kann.

    Gruß aus dem Süden
    iso-män

    Wir sind die Leute vor denen uns unsere Eltern immmer gewarnt haben.

    medi12
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 683

    Oh du fröhliche….Urlaubszeit. Einen schönen Jahresenderholungsurlaub wünsche ich euch allen. Stress werdet ihr ja nicht mehr haben, denn der für die Weihnachseinkäufe relevante Prozess besagt ja eindeutig: „Abschluss der Geschenkeinkäufe bis spätestens 3 Monate vor Weihnachten.“ ;-)

    Also, fröhliche Weihnachten, ein schönes und gesundes Jahr 2011, Arbeit und mitdenkende Mitarbeiter wünscht euch,

    der medi

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 30)
  • Sie müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Nach oben