QM-Forum › Foren › Qualitätsmanagement › Abgeschlossene threads in ein Archiv?
-
AutorBeiträge
-
Hallo Forum,
es gibt viele threads, die oft nach 2 bis 4 Antworten schon abgeschlossen sind. Diese arbeiten sich dann mühsam über einige Tage oder Wochen an das Ende der threadkette.
Wäre es nicht angenehmer einen threadpool zu haben in dem aktuelle threads sind, die noch nicht abgeschlossen sind und einem Archivthreadpool in dem die abgeschlossenen betrachtet werden könnten?
Derjenige, der die Frage stellt, anschließend seine Antworten bekommen hat und damit den thread abschließt, sollte auf einen Knopf drücken können, der diesen thread dann aus den aktuellen herausnimmt und in den Archivpool verfrachtet. Geht sowas und ist es überhaupt erwünscht?Gruß msb
Hallo msb!
Also ersten sehe ich, daß immer wieder Freds, die ein paar Wochen oder sogar Monate alt sind, von Neulingen wieder aus der Versenkung geholt werden. Ok, meistens geht’s dabei um Vorlagen und vielleicht erledigt sich das mit der Sperrung der Mehladressen ;-)
Und zweitens seh ich’s Problem nicht. Ich habe normalerweise die Anzeige auf 1 Tag oder maximal 1 Woche eingestellt. Was noch lebt, landet immer wieder vorne. Lesenswert sind immer nur die Beiträge, die jünger sind als der letzte Forumsbesuch. Ladezeitprobleme gibt’s so auch keine. Und bei der Freqenz hier landen Leichen ziemlich schnell ziemlich weit hinten.
Zusammengefaßt: imho nicht notwendig oder sogar schädlich.Schöne Grüße
Frank Hergt
Hallo msb,
ich sehe da auch keine Notwendigkeit dafür. Bei der Masse von Postings, die jeden Tag in diesem Forum laufen, gibt es bei Spezial-Anfragen eher die Schwierigkeit, dass sie von den Fachmenschen überlesen werden.
Und wer soll wie einteilen, ob ein Thread kalt oder warm ist?
Viele Grüße
Barbara
_____________________________________
Wenn es keinen Sinn macht, macht es Unsinn.
Hallo Barbara,
deine Antwort bestätigt eher meine Anfrage, denn du sagst selber, dass bei der Menge an Postings welche überlesen werden. Dieses würde besser, wenn alle weg sind, die wie du sagst kalt sind.
Derjenige, der eine Frage reinstellt, bestimmt, dass er zufrieden ist und schickt es ins Archiv. So habe ich es angedacht.Gruß msb
Derjenige, der eine Frage reinstellt, bestimmt, dass er zufrieden ist und schickt es ins Archiv. So habe ich es angedacht.
Das enthebt uns dann aber völlig der Möglichkeit, über Trollbeiträge bis zum Abwinken zu lästern ;-)))))))))
Schöne Grüße
Frank Hergt
Hallo msb,
ich befürchte, dass das nicht funktioniert. Zum einen gibt es diverse Threads die mit den Worten „Danke für Eure Antworten, weiß noch jemand etwas“ enden, zum anderen geht die Faulheit der User gegen unendlich ;-)
Und abgesehen von allem anderen: Ich glaub nicht, dass die Forumssoftware das Archivieren auf User-Knopfdruck mal eben so hergibt, d. h. es müsste durch einen oder mehrere Moderatoren entschieden werden, ob ein Thema alt ist.
Wenn jemandem sein Thema unter den Nägeln brennt und keine Antworten kommen, dann fragt dieser User doch häufig auch ein zweites oder drittes Mal, bis irgend jemand eine Antwort gibt. Deshalb finde ich es auch nicht ganz so dramatisch, wenn Threads nach unten rutschen, denn imho muss sich der Fragende selbst darum kümmern.
Unterm Strich ist das für mich wenig praktikabel, wenn User ihre eigenen Threads als frisch oder alt einschätzen.
Viele Grüße
Barbara
_____________________________________
Wenn es keinen Sinn macht, macht es Unsinn.
-
AutorBeiträge
- Sie müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.