QM-Forum › Foren › Qualitätsmanagement › Dokumentenverwaltung
-
AutorBeiträge
-
Hallo zusammen!
Bin zur Zeit Praktikant im Qualitätsmanagement und auf der Suche nach einem „kostengünstigen“ Programm zur Dokumentenverwaltung, speziell zur Dokumentenlenkung, um Zeit und Papier zu sparen.
Es sollte die Unternehmensstruktur widerspiegeln und gezielt Berechtigungen festlegen können.
Außerdem interessiert mich ob man die nötigen Unterschriften(Prüfung,Freigabe) damit ersetzen kann.Würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte oder allgemein nützliche Tipps geben könnte, was beachtet werden muss.
Gruss
Hallo Elastomer,
hast Du von Lotus Notes gehört? Als Netzversion kann man zentral auf die Dokument zugreifen, sie als geprüft makieren und die Revision kann man auch einstellen.
Die Zugangsberechtigungen kann man ebenso vorgeben.
Gruß
C. RaddatzHallo Elastomer,
Wir benutzen bei uns BabtecDok, ein sehr gutes System!
Man kann alle Dokumente Prozessbezogen ablegen, zudem können alle Dokumente im html Format über Intranet in der ganzen Firma angezeigt werden.(natürlich nur die gewünschten, an den gewünschten Plätzen)
Revision, Freigeben, Prüfen, und und und ist alles über Berechtigungen geregelt und einfach zu definieren.Ist vieleicht nicht die kostengünstigste Software, aber man kann mit ihr kosten sparen.
Gruss
carlos
Hallo!!
Vielen Dank erstmal für die Antworten.@C.Raddatz: Hab auf jeden Fall schon von Lotus Notes gehört, leider hab ich keinerlei Erfahrung damit :-(
@Carlos: Hab mir gerade mal die Seite angeguckt. Hört sich vielversprechend an. Vielen Dank.
Wie sieht es denn mit roXtra, dem Dokumentenverwaltungssystem von dieser Seite aus??? Hat da jemand Erfahrung?
Hallo,
schau doch mal unter http://www.qm-data.de rein.
Die haben da eine günstige Lösung.mfg
HelmutHallo zusammen,
beschäftigt uns wohl alle immer wieder.
Habe mal von dieser Seite einem NEWSLETTER (oder auch zwei) zudiesem Thema bekommen. Haben ihn leider nicht mehr – eventell kann jemat aushelfen. Vermute aber da MS mitmischt, dass es sich nicht um eine einfache, kleine und unkomplizierte Lösung handelt. (Der Vorschlag mit xml im Browser anzuschauen funktionierte bei mir nicht auf Anhieb. Hab’s mal zurückgestellt.Denke aber, dass immer die Prüfung und Freigabe vor der Veröffentlichung stattfinden muss. Die veränderte Vorschrift soll doch von den anderen mitgetragen werden. Es liegt doch jetzt im ermessen ob dies als Emali oder als Hardcopy zu erfolgen hat.
-
AutorBeiträge
- Sie müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.