Auditbericht2004-03-22T16:19:45+01:00

QM-Forum Foren Qualitätsmanagement Auditbericht

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • alblondie
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 204

    Also ich bin gerade völlig am Verzweifeln! Wie kann ich einen Kollegen dazu bringen, den Auditbericht (oder besser gesagt die Stellungnahme der Abweichungen und Korrekturmaßnahmen) zu bearbeiten und abzugeben. Die Korekturarbeiten sind alle abgearbeitet, es müsste nur noch die Bürokratie erledigt werden (4 x ein Satz + Unterschrift). Alle anderen Kollegen haben (fast) fristgerecht abgegeben, also kann es keine Überbürokratisierung sein.
    Also bitte Dr. Sommer, bitte hilf mir.

    Viele Grüße Alblondie

    Frank_Hergt
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1530

    Hallo Alblondie!

    Ist das DEIN Job? Oder nicht eher der des Vorgesetzten des lieben Kollegen? Hört sich doch ganz so an, als habe da einer keine Lust, einen Teil der Arbeit, für die er nun mal bezahlt wird, zu tun. Und das ist kein Fall für den Qualitäter, jedenfalls nicht direkt.

    Schöne Grüße

    Frank

    stephan_35
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 437

    Reib dich nicht auf

    Das ist ganz klar Chefsache!

    Wenn er das nicht regelt, will er auch kein QM sondern Tapete. Allein die Haltung des Mitarbeiters diese Dokus nicht fristgerecht abzuliefern spricht schon für sich, leider

    eva
    Mitglied
    Beitragsanzahl: 44

    Hallo alblondie,
    wir haben in unserem QM-System ein Eskalationsverfahren festgelegt, wenn Korrekturmassnahmen nicht bearbeitet werden. Bei Abweichungen, vor allem bei Nichterfüllung von gesetzlichen Anforderungen wird die Geschäftsleitung eingeschalten.
    Generell führen wir eine Liste der Korrekturmaßnahmen und des jeweiligen Erfüllungsgrad. Unser Geschäftsführer findet das praktisch, alle Auditergebnisse auf einen Blick, die Auditberichte als Anlage, wenn er was nachschauen will.

    In deinem Fall würde ich mit einer Abschrift des Auditberichtes den Kollegen überfallen, wahrscheinlich findet er ihn nur im Stapel nicht mehr und hat vielleicht ,weil er gestreßt ist, auf kollegiale Ignoranz geschalten. Wenn er aber weiterhin den QM-Muffel macht, schließe ich mich der Meinung der anderen an, du solltest nur deine Reminders an ihn und seinen Vorgesetzten schriftlich dokumentieren und an den Bericht heften. Hoffe ich konnte dir helfen

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Sie müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Nach oben