Sie haben Angst, Ihre Aufgaben aus dem Blick zu verlieren? In diesem Tutorial zeigen wir Ihnen die Funktionen und Möglichkeiten des roXtra Aufgabenmanagements. Dazu gehören Erinnerungen, Eskalationen sowie die Stellvertreterregelung in roXtra. So behalten Sie den Überblick über offene Aufgaben Ihres Unternehmens.
So funktioniert das roXtra Aufgabenmanagement
Sobald in roXtra etwas erledigt werden muss, erhält der zuständige Mitarbeitende automatisch eine Nachricht über seine neue Aufgabe in roXtra und per E-Mail. Dabei kann je nach Aufgabenart individuell festgelegt werden, zu welchem Zeitpunkt der entsprechende Mitarbeiter die Aufgabe erhalten soll. Wird eine Aufgabe nicht rechtzeitig erledigt, erhält der Mitarbeiter automatisch eine Erinnerung per E-Mail.
Zusätzlich besteht die Möglichkeit, für die Eskalation einer Aufgabe Fristen zu hinterlegen. Üblicherweise erhalten nutzende Personen zuerst einige Erinnerungen, bis es zu einer Eskalation der Aufgabe kommt. Das Eskalationsmanagement informiert automatisch den Dokumentenverantwortlichen oder die Führungskraft, sobald eine Aufgabe ins Stocken gerät.
Mit der Stellvertreterregelung können Sie ganz einfach eine andere nutzende Person festlegen, der Ihre Aufgaben z. B. während Ihres Urlaubs übernehmen kann. Die Stellvertreterregelung finden Sie im Benutzer-Menü | Konto | Stellvertreter wählen. Bei Aktivierung der Regelung erhält der Stellvertreter all Ihre bereits bestehenden und in dieser Zeit neu anfallenden Aufgaben in Kopie und kann diese während Ihrer Abwesenheit erledigen. Diese Aufgaben sind in roXtra durch ein gesondertes Symbol gekennzeichnet.
Weitere Tutorial-Videos: roXtra Tutorials – YouTube
Jetzt Kanal abonnieren und keine neuen Videos verpassen: Roxtra GmbH – YouTube
Hinweis
Über den Menüpunkt Neu | Dokument können Sie wie gewohnt das Video in roXtra einbinden und somit Ihren Mitarbeitenden zur Verfügung stellen. Das Video lässt sich direkt in roXtra abspielen.
Bildnachweis:
iStock.com/fizkes