Im Frühjahr dieses Jahres waren Lars Yemanov, Sarah Modest und Alexander Petry von den MEDIAN Kliniken zu Besuch in den Räumlichkeiten der Roxtra GmbH. Die beiden Prozessmanager sowie der Teamleiter Verwaltung Servicegesellschaften nutzten die gemeinsame Zeit, um einen Blick hinter die Kulissen bei roXtra zu werfen und an einem auf sie zugeschnittenen Workshop teilzunehmen.
Im Rahmen der letztjährigen Jahresendaktion wurde unseren Kunden neben einer Rabattaktion ebenfalls die Möglichkeit geboten, an einer digitalen Verlosung – ein Workshop vor Ort bei der Roxtra GmbH – teilzunehmen. Dabei wurden Anreise, Kost und Logis ebenfalls von roXtra übernommen. Im Voraus wurde außerdem mit dem Kunden gemeinsam eine Agenda mit den Themen angelegt, die beim Besuch berücksichtigt werden sollten. So konnte der Tagesablauf individuell an den Kunden angepasst sowie auf bestimmte Fragen und Anforderungen eingegangen werden.
Glücklicher Gewinner der Verlosung war Herr Lars Yemanov, Prozessmanager der MEDIAN Klinikgruppe. Mit rund 120 Einrichtungen deutschlandweit und ca. 15000 Mitarbeitenden zählt sie zu einer der größten Reha-Klinik-Betreiber in Deutschland. Neben der bereits über roXtra abgebildeten Dokumentenlenkung, möchten die MEDIAN Kliniken zukünftig außerdem ein strukturierteres Prozessmanagement betreiben und über mehrere Kliniken hinweg übergreifende Geschäftsabläufe integrieren. Die Software soll ebenfalls als Bindeglied zwischen verschiedenen Abteilungen und Systemen dienen und dadurch bestehende Arbeitsabläufe effizienter gestalten.
Nach einem kurzen Meet & Greet fand ein gemeinsamer Austausch zum Modul roXtra Prozesse statt. Hierbei wurde ein Prozess zum Anlegen von Intercompany (IC)-Verträgen modelliert, welche die Zusammenarbeit und den Mitarbeiteraustausch zwischen verschiedenen Kliniken regeln. Durch das Einbinden von Script Tasks konnte ein hoher Automatisierungsgrad erreicht werden, womit auch die Minimierung des Zeitaufwandes für die Vertragserstellung im Tagesgeschäft einhergeht.
Nach der Mittagspause erhielten die Gäste einen Einblick in eines der wichtigsten Entwickler-Meetings, bei welchem die Entwickler den Stakeholdern regelmäßig wichtige Änderungen innerhalb der Software präsentieren. Besonderes Highlight war hierbei das Vorstellen der brandneuen KI-Integration innerhalb des Moduls roXtra Prozesse. Nachdem die am Vormittag gestartete Prozessmodellierung abgeschlossen war, traten die Vertreter der MEDIAN Kliniken mit vielen neuen Eindrücken aus der Welt der Prozesse am späten Nachmittag den Heimweg an.
„Danke dafür, dass wir die Chance hatten, das alles vor Ort zu sehen. Das erzeugt direkt noch mehr Vertrauen. Vor allem der Einblick in das Entwickler-Meeting war sehr spannend.“ (Lars Yemanov, Prozessmanager der MEDIAN Kliniken)
Der Besuch der MEDIAN Kliniken war also sowohl aus Sicht der Kliniken selbst sowie aus Sicht der Roxtra GmbH ein voller Erfolg.
„Ich habe mich auf jeden Fall sehr über den Besuch von Herrn Yemanov und seinem Team gefreut und hoffe, dass wir das Treffen bald wiederholen können.” (Michael Stummvoll, Vertriebsleiter der Roxtra GmbH)
Schauen Sie doch mal bei unserem Blogbeitrag zur KI-Integration bei roXtra vorbei oder vereinbaren Sie einen Termin für eine Online-Präsentation.