Der Europäische Six Club Deutschland e.V. (ESSC-D) schreibt bereits zum siebten Mal den jährlichen Deutschen Six Sigma Preis aus und sucht die besten wissenschaftlichen Arbeiten zur Weiterentwicklung der Six Sigma Methodik. Ab sofort können alle entsprechende Arbeiten eingereicht werden. Anmeldeschluss ist der 30. September 2017.
Der ESSC-D prämiert jedes Jahr neue Vorgehensweisen und Ideen, die in Master- oder Diplomarbeiten untersucht und dargestellt werden. Zudem macht er sie einem breiten Kreis von Interessenten zugänglich. Eine besondere Auszeichnung vergibt der ESSC-D in der Kategorie „Deutscher Six Sigma Preis Praxis“. Dazu können Six Sigma Projekte aus Wirtschaft und Verwaltung eingereicht werden, die sich bereits in der praktischen Umsetzung befinden oder schon umgesetzt wurden. „Wir wollen die erfolgreiche Weiterentwicklung der Six Sigma Methode fördern und sind stolz auf die Gewinner der letzten Jahre. Jetzt freuen wir uns auf die diesjährigen Bewerbungen“, sagt Prof. Dr. Bert Leyendecker, Vorstandsmitglied des ESSC-D.
Eine unabhängige Jury aus Experten mit langjähriger Praxiserfahrung beurteilt alle eingereichten Unterlagen. Prämiert werden diejenigen Arbeiten, die den größten Fortschritt durch Anwendung der Prozessoptimierungsmethode Six Sigma ermöglichen. Die Preisverleihung erfolgt im Dezember 2017. Im Rahmen der Six Sigma Fachkonferenz im März 2018 findet dann die Ehrung der Preisträger statt. Einzelheiten zum „Quest for Six Sigma Excellence“ und zu Einreichungsmodalitäten gibt es im Internet unter www.sixsigmaclub.de.